Gesichtslos

könnte ich
so würde ich
solange in dein Gesicht schauen
bis ich mir sicher bin
mir jedes detail
eingeprägt zu haben
von deinem Haaransatz
(und den wenigen strähnen
die immer wieder
in dein Gesicht fallen)
über die Stirn
bis zum Rand der augenbrauen
um deine augen herum
den Schwung deiner Nase entlang
und natürlich deine lippen
und jede einzelne weitere
Kontur deines gesichts

aber schaue ich dich an
so laufe ich gefahr
dass du das gleiche 
mit mir tust
nur dass vielleicht 
meine konturen
für dich ecken und kanten sind
dass du in meine dunkle augen schaust
um zu sehen
dass dahinter nur noch mehr 
nichts ist

wieso erfordert es so viel Mut
mein Gesicht zu zeigen

wieso fällt es mir so einfach
deine in die stirn fallenden strähnen
zu betrachten

wieso fällt es mir noch einfacher
wegzuschauen
sobald du das 
bei mir probierst

vermutlich
ist es nicht die angst
dass du die ecken und kanten
sehen könntest
es ist die sorge
dass ich dir keine zeige
n kann  

dass da wirklich
nichts ist 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag