4 minuten nach 36 fragen

4 ganze minuten
die wir nie hatten
immer nur halbherzig dabei
und in Gedanken schon
bei dem
was endlich nach diesem 
mühseligen Gespräch
geschehen wird 
da waren 4 minuten
gemeinsame stille
wie man sich die schönste Ruhe vorstellt
undenkbar 

jetzt ist alles
was ich noch habe 
4 minuten
nie mehr als das
sondern nur diese 4 minuten
ganz allein für uns

manchmal
da wünsche ich mir
(wenn ich mich traue
etwas von diesen 4 minuten
herzugeben
von dir wegzuschauen
und
die augen sogar zu schließen)
dass wir mehr 
hätten
als das
wenn ich träume
sind es manchmal sogar
24 stunden

doch was sind 24 stunden schon
auf ein ganzes leben gesehen
und was bedeuten dann überhaupt
diese 4 minuten?

für die Antwort darauf
genügt
sogar 
ein 
augenblick

ein augenblick
der ein leben lang
andauern dürfte

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag