jeden tag

an dir mag ich:
mich
und das klingt erstmal
wie ein schlechter witz
aber eigentlich meine ich

meine Begeisterung darüber
dass egal was du von dir gibst
es mir etwas gibt
dass ich über deine Witze häufig
die augen verdrehe
aber genauso häufig 
die Welt um mich herum
sich vor lachen
nicht aufhört zu drehen
dass du nicht müde wirst
mich zu verstehen
oder irgendjemanden sonst
um dich herum

wenn ich denke
schöner als mit deinen händen
kannst du mich nicht berühren
und deine Worte das dann doch
übertreffen

deine Gestik
wenn deine Hände kurz frei sind
deine mimik
wenn du dich frei fühlst

dass ich versuche
dich von meiner Meinung zu überzeugen
und gleichzeitig glücklich bin
wie selten das gelingt 
mit niemanden
diskutiere ich lieber
und fühle mich trotzdem so nah 

ich weiß
wie sich ein kaltes leben
anfühlt
manchmal
ist mir immer noch kalt
aber neben dir 
macht dieses gefühl halt
in einem so oft kalten leben
schaffst du es 
mir nichts als wärme zu geben

ich mag auch viele kleinigkeiten
wie du Bilder von dir selbst anschaust
wie du die pfanne schwenkst beim kochen
wie du nicht schlecht sprichst von anderen
sondern immer das hervorhebst
was oft so selbstverständlich scheint
das lobst
was anderen nicht einmal auffällt
deine art zu prokrastinieren
deine stimme
wenn sie vorliest
wenn sie singt
wenn sie das erste ist
was ich am morgen höre

wieso es mir trotzdem schwer fällt
zu sagen
was genau es ist 
wieso ich dich genauso mag
wie du bist
ist nicht nur
weil ich mich durch dich
selbst besser kennen lerne
sondern vor allem
weil immer noch
an allen tagen
etwas neues dazukommt
ohne zu hinterfragen
weiß ich
das wird so bleiben 
meine Finger werden wund sein
darüber zu schreiben

und trotzdem: 
jeden tag
eine neue Sache 
die ich an dir mag -
es gibt kein los
das ich lieber mit mir trag 

Kommentare

  1. das schönste glück im leben
    neben dich zu lieben
    sind zusätzlich noch deine gedichte zu lesen 🩷

    ich liebe dich mein schatz so unglaublich sehr 💕

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören