abhängigkeit?

ich war schon von vielem

in meinem leben

etwas abhängig 

wenn man es denn so

definieren möchte

und vieles 

wenn nicht sogar alles davon

tat mir 

gar nicht mal so gut

ich war abhängig davon

immer nur zu geben

bis ich fast vollständig aufhörte

auch zu nehmen

ich hörte auf mir 

zu erlauben

auch für mich da zu sein

auch an mich zu glauben


jetzt sagst du mir 

ich sei abhängig davon

weder allein aufzuwachen

noch allein einzuschlafen

abhängig davon

in den tag hineinzuleben

ohne jeder person

einen teil meiner zeit zu geben

abhängig von momenten

voll von glück

in welchen ich vollständig ich bin

ohne ein einziges fehlendes stück

ich bin abhängig davon

mit anderen menschen zu sein

mit denen ich mich fühle

so viel weniger allein


und selbst wenn ich es nicht mag

das leben in extremen

bin ich gerne abhängig davon

zu mir zu nehmen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag