die mitteilung der diagnose

"die diagnosemitteilung
ist mit der prägendste moment
im Krankheitsverlauf"

mit zwei schläuchen unter meinem hals
wachte ich auf
und erinnerte mich in einem dieser kahlen orte
an die worte
"wenn es zwei schläuche sind
ist das kein gutes Zeichen
dann müssen wir von einem gutartigen tumor
leider abweichen"

in einem riesigen raum
wachte ich so halb auf
und war so halb im Fiebertraum
blickte hinauf
und dann an mir herunter
sah die zwei schläuche 
was mich dazu brachte
mir meine eigene Diagnose mitzuteilen
und um nun wieder zum beginn
zu eilen: 

ich weiß nicht 
wie es sich anfühlt
die diagnose
mitgeteilt zu bekommen
aber ich weiß wie es ist
sich benommen
diese selber zu verraten
und wie prägend das ist 
ist wohl nicht schwer zu erraten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag