zu wenig zeit

ich wünschte
ich würde keine zeit sehen
dass keine Uhren der welt
mehr in meinem Blickfeld bestehen
dann könnte ich aufhören zu erfahren

wie lange menschen 
bei aufgaben verweilen
die sie eigentlich 
langweilen

würde dich vielleicht weniger vermissen
wenn nicht alle Uhren schreien würden 
wie lange ich noch warten muss
um dich endlich wieder bei zu wissen

schaffe ich es dann
stundenlang mit dir zu reden
und im anschluss
sogar noch was gemeinsam erleben?
vergesse ich dann endlich mal
dass ich Immer woanders sein muss? 

überstunden nicht nur ertragen
minusstunden endlich genießen 
ist das zu viel
um danach zu fragen? 

schon wieder schaue ich auf die zeit
und weiß, ob mit oder ohne zahl
vermissen würde ich sie wohl manchmal
aber vermissen ist halt 
ganz normal 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag