Demenz

du verschwindest
deine Schrift wird wackeliger
ich kann deinen gedanken
immer schwerer folgen
egal
mit was für einer inbrunst
du die Wörter anderer unterstreichst
weil dir die eigenen fehlen

du verschwindest 
jeden tag ein bisschen
ich vermisse dich jetzt schon
unendlich
wie kann das nur
jeden tag
gesteigert werden

du verschwindest
aber die liebe für dich nicht
sollte in deiner Traueranzeige stehen
"bis zum ende geliebt"
werde ich den Artikel rausreißen
und so viele neue schreiben
bis sicher ist
dass sogar
wenn einsam in deinen gedanken
du nie alleine warst

wir haben 
zwar ein ende
aber deswegen doch
die liebe nicht

wäre ich mutig
würdest du du diese Worte von mir hören
ich hoffe du verzeihst mir
mein menschliches versagen
wenn ich sie dafür 
jedem anderen auf der Welt zeige

denn selbst wenn du verschwindest
werde ich dich
stets wiederfinden

in gedichten
die dich angesprochen hätten
und erinnerungen
die ich bewahren werde 
bis ich selber verschwinde
in spaziergängen
in Fakten
über berge und schlösser
und Zeitungsartikel
die ich sonst von dir gehört hätte

natürlich auch im offensichtlichen
in bildern
in videos
in Erinnerungen anderer

und am liebsten 
in deiner wackeligen schrift
mit der ich mir deine stimme
wieder vorstellen darf 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag