zwischen uns der Trost

wie tröste ich
wenn ich
für Dein unglück
verantwortlich bin

wenn ich selber
trost brauche
von niemand geringerem
als dir

wenn alle meine worte
und Handlungen
nur missglückte versuche sind
genau das 
zu verstecken

und ich es verschlimmere
weil ich mich verstecke
in dem moment
in dem
ich für dich da sein
möchte

für wen
verschwinde ich dann
eigentlich

für eine Zukunft 
mit weniger unglück?
nur um dann zu merken
ich will doch wieder zurück?

für wen
scheue ich mich
Trost zu spenden
indem ich mir einrede
der richtige weg sei
sich abzuwenden
will ich doch eigentlich
nur bei dir sein - 
unter allen umständen 

Kommentare

  1. das hat mir gerade eine ganz neue perspektive aufgezeigt und das macht es gerade zu einem meiner lieblingsgedichte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag