Muttersprache der liebe

muttersprache der liebe

meint vielleicht

zwei sachen


sie meint 

wie du mir deine liebe

zeigst:

ein stück weit

indem du dich mir zeigst

mir von deinen sorgen

und glücklichen momenten

früher so wie jetzt 

erzählst

und gleichzeitig meint sie

wie ich dir meine liebe zeigen mag:

indem ich all diese momente

am liebsten zuerst 

dir sag


sie meint auch

jedes mal

wenn du mir eine sorge 

abnehmen magst

bevor ich überhaupt verstanden hab

wie schwer ich sie gerade 

mit mir trag


sie meint

wir können nicht jedes geschenk

das wir einander machen

annehmen

aber probieren jedes mal aufs neue

die des anderen

ernst zu nehmen


sie meint

dass du eine millionen wege hast

mir deine liebe 

rüberzubringen

und dass du mir eine million weitere 

beigebracht hast

wie ich meine

an andere

und hoffentlich auch an dich

bringen kann


sie meint

dass wir nicht immer

die gleiche sprache sprechen

(wie auch

bei all diesen millionen)

aber nicht müde werden zu versuchen

zu versprechen

die der anderen zu lernen

zu zeigen dabei seine schwächen

ohne sich je zu entfernen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag