ein (neues) Konzept

Pseudo-nähe
wenn wir beieinandersitzen
ich frage dich 
nach deinem tag
weil ich irgendwann entschieden hab
dass ich dich gerne mag
und du fragst nach meinem
bis ich es nicht mehr ertrag

pseudo-nähe
weil wir uns einreden
wir seien zwischen Nähe und distanz
dabei 
stimmt das nicht so ganz 
ich bekomme angst
vor dem Wort endlos
die strecke zwischen uns ist
mehr als groß

Pseudo-nähe
sie ist endlos
weil wir sie füttern
mit erinnerungen aneinander
und Gefühlen füreinander
und dem miteinander
nicht sprechen wollen
wann entschieden wir uns dafür
vor dem anderen zu schmollen?

pseudo-nähe
weil wir den jeweils anderen
trotz allem noch brauchen
und den anderen kurz loszulassen
in einem die sorge erzeugt
den anderen vielleicht zu hassen

pseudo-nähe
denn manchmal 
muss man einen schritt voneinander weggehen
erst dann
kann man einander 
wieder sehen
erst dann
kann man wieder
schritte aufeinander zugehen

Pseudo-nähe
weil ich nur geschehe
nur zusehe
bitte verzeihe mir
wenn ich für einen Moment gehe
gerade weil
ich dich so gerne mag
weil ich dich auf distanz
(und noch weniger in Pseudo-nähe)
nicht ertrag
weil du für mich mehr bist
als nur die frage
nach einem schönen tag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag