wenn deine Wange meine berührt

 "keine Ahnung, und jetzt muss ich irgendwie wieder lächeln"

und dann musste ich eine ganze weile
weinen
wenn ich überhaupt was fühlen wollte
von zeit zu zeit
hätte ich am liebsten geschrien
und nie Wieder aufgehört
bis sich die wut
wieder in Trauer verwandelte
und ich ängstlich ausschaute
mit der angst
mich für immer so zu fühlen

aber weil es kein schwarz und weiß
kein gut und schlecht
keine negativen und positiven gefühle gibt
gab es dazwischen auch überraschungen
und sehr viel glück
das so unerwartet wie nur möglich
alle Erwartungen übertraf
und verwirrung
aber selbst diese zeigt nur
dass es mehr als ein Gefühl auf einmal gibt

und am wichtigsten
zwischendurch
musste ich 
"irgendwie wieder lächeln"
vielleicht aus anderen gründen
aber deswegen nicht weniger schön

am allerwichtigsten aber
ist
dass kein Gefühl unendlich ist
und
dass keins für immer verschwindet
und
sich stets an beides zu erinnern 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag