mein lieblingsschmetterling

ich habe lange versucht
die richtigen worte dafür zu finden
doch meistens sage ich viel zu wenig
und manchmal leider
viel zu viel

also lasst uns lieber über schmetterlinge reden
ich meine, das sollte doch sehr einfach sein
jeder kennt sie; entweder
als tiere in der natur
die symbolisieren
dass jede noch so ungewöhnliche raupe
die schönsten flügel bekommen kann

oder auch als das,
was man im bauch verspürt
wenn jemand einem plötzlich
ein bisschen mehr geben kann
als jede andere person

ich durfte sie noch ein wenig
anders kennenlernen und weiß nun
dass jeder von uns
einen schmetterling
im hals tragen sollte
der uns hilft
aufzustehen und uns
auf die richtigen dinge zu fokussieren  und unser
gleichgewicht sicherstellt
und vermutlich
beflügelt er uns auch

auch durfte ich erfahren
wie es passieren kann 
dass er ohne Absicht zu viel wird
so wie wir uns alle mal
zu viel fühlen
bereitet er solch einen kummer
muss man ihn frei lassen
um nicht selber zu verkümmern

was zurück bleibt ist
ihn auf Tablettenpackungen zu sehen
und zu fühlen
wo er hätte sein sollen
was auch bleibt ist
man selber
und zu fühlen 
dass kein Verlust 
einen weniger ganz macht 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag