etwas Revue passieren lassen

manchmal 
da seh ich dich
da bist du die alte Frau
die in ihrer Kapuze verkrochen
an der ecke steht

die person
die vor mir in den bus springt
und sich kurz
entschuldigend umdreht

der junge
der mir auf dem Campus entgegenkommt
selbst wenn
sein gang nur halb so schlaksig ist
wie deiner

die person die vor mir geht
trägt den gleichen Pullover wie du
und jene die gerade in die bahn gestiegen ist
hat deine augen

selbst während ich das schreibe
schaue ich kurz nach oben
und werde in der ubahn damit überrascht
dass dein name auf der ersten anzeige steht
die auf mich
herabzuschauen scheint

es ist irgendwie schön
weißt du
irgendwie schön
zu denken
dich ein leben lang vermissen zu müssen
nur um dann zu merken
dass du doch überall bist 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag