Gedenkstätte

ein Ort
der im dunkeln
so wunderschön schien

sah heute morgen
im hellen
ganz schön grau aus

noch mehrere stunden später
sah dadurch 
alles etwas grau aus

und jetzt?

jetzt
ein paar weitere stunden
später 
bin ich mir sicher
dass ich an dem Ort 
vorbeilaufen
und
- obwohl es 
noch etwas hell ist - 
stehen bleiben würde
weil ich so fasziniert davon wäre
wie wunderschön er
wieder 
und doch 
immer noch ist

man darf auch mal
grau sehen
man darf sich sogar erlauben
kurz auf das graue starren

man sollte nur nicht 
in dem grauen verharren

es wird
eine Zukunft kommen
in der die Vergangenheit 
wieder schön ist 

und ich weiß
dass ich dafür
die augen 
offen halten will 

Kommentare

  1. zeigst du mir den Ort bei Gelegenheit? :b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube da sollte man bei anonymen personen eher vorsichtig sein :b

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag