spiegelverkehrt

all das selber reflektieren führt dazu
dass ich in einen spiegel sehe
und nichts mehr
erkennen kann

wie treffe ich dann noch aussagen
ohne sofort wissen zu wollen
was sie 
über mich aussagen?

und wie fälle ich ein urteil
ohne dabei einzugestehen
dass ich selber nicht anders kann
als in alte Verhaltensmuster zurückzufallen? 

im versuch die beste Version seiner selbst zu werden
vergisst man doch zu schnell
dass diese
für jeden menschen sehr unterschiedlich ist

wenn ich mich schon selber nicht mehr im spiegel sehen kann
will ich wenigstens auch verlernen
aneinander vorbeizureden und erlernen
einander nicht nur ausstehen
sondern sogar verstehen zu können

oder wollen? 

erlernen  
was auch immer uns davon abhält 
weit fern halten zu können

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag