freiheit

ich treffe die entscheidung
die Entscheidung anderer
zu akzeptieren

im gleichen moment entscheide ich mich
sie trotzdem immer wieder zu vergessen
und schmerzlich daran erinnert werden zu müssen

ich treffe die entscheidung
fragen zu stellen
und die ehrlichen antworten auch wirklich zu wollen

doch treffe ich im gleichen Atemzug die entscheidung
die fragen nur so zu stellen
dass ich selber mit der Antwort zurechtkomme
keinen raum für mehr zu lassen
und so viel raum zwischen uns

ich treffe die entscheidung 
immer ehrlich zu sein
oder es zumindest zu versuchen

da fällt es mir sehr einfach
schnell zu beschließen
gar nichts mehr zu sagen

es gehört so viel dazu
so viel Mut
sich für etwas zu entscheiden
und um nicht wieder drei schritte zurückzugehen
oder gar einen anderen Ausweg zu wählen

sich immer wieder dafür zu entscheiden

wähle ich heute den mut
so bleibt die angst

gleichwohl bleibt die entscheidung
nur eins von beiden treffen zu müssen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag