pausenlos

verkopft 

können meine Gedanken nicht aufhören zu kreisen
und sich 
in dem einen Moment zu verknüpfen
nur um direkt im nächsten 
wieder aufgelöst zu werden
sie bilden Gitter und netze 
aber was dabei eigentlich fäden sein sollten
idealerweise rote
ist doch viel zu häufig
aus stahl

und du sagst mir
"denk doch einfach mal an nichts"
so schaue ich durch mein Labyrinth
aus gittern und netzen und Stäben und fäden und 
der fehlenden farbe
hindurch
versuche die Löcher auszumachen
nur um dann in dem nichts alles zu finden
von dem ich nie wollte
dass es zu nichts wird

ich will keine Denkpausen mehr einlegen
denken ist das einzige
was in meinem leben niemals auf pause geschaltet ist

selbst wenn alles stoppt
und ich auch die Luft anhalte
so lange
dass die Arterien zu meinem gehirn
vergessen wieso sie Sauerstoff überhaupt brauchen 
selbst dann
erinnere ich mich an jede Sekunde die je geschah
und jede weitere die kommen wird
erscheint klar vor meinem inneren auge
bis es keinen unterschied mehr machen würde
ob ich die äußeren 
in Zukunft überhaupt besitze

so will ich Denkpausen einlegen
und dabei
eine kurze pause vom denken erfahren

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag