Momentaufnahmen

ich will keine momente einfrieren
will nicht, dass sie für immer bestehen bleiben
immer genau gleich bleiben
und will erst recht nicht
für immer in ihnen bestehen bleiben
wie, als wären sie ein eisblock
und ich mittendrin

doch will ich wohl
sie länger leben
und in ihnen tanzen
und mit ihnen lachen 
vielleicht auch mit ihnen weinen
sie einfach noch ein letztes mal
tief einatmen
um damit jede verstorbene zelle meines Körpers
wiedererwecken

stattdessen stehe ich aber 
vor rohren, deren schutz aus bäumen abgeholzt wurde
und vor clubs, die bei tageslicht keine musik spielen
in gassen, die ich nicht von anderen unterscheiden kann
vor bänken, die nichts weiter sind, als bänke
neben bushaltestellen, an denen ich friere 
und auf aussichtsplattformen
die eine wunderbare aussicht
auf plattenbauten geben

es ist, 
als würden sie alle
gemälde darstellen wollen
doch wenn ich auf sie raufschaue
erkenne ich
meine eigenen zeichnungen
nicht mehr wieder und muss versuchen 
mir die einstige bedeutung
selber 
zusammenreimen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag