die guten momente

ich betone 
die guten momente 
die verständnisvollen 
die lustigen 
die gemeinsamen
die albernen
die entspannten
die 
von denen man 
mit einem guten Gefühl weggeht

ich betone
wie du selbst betont hast
dass es eine schöne zeit war
und wie du mich
dabei umarmt hast

ich betone 
wie du voller empathie
mir zunickst
und sagst dass Ungeduld 
und streit
gerade nicht das sind
was mir am meisten 
helfen würde

ich betone
wie dein lächeln
sich über dein gesamtes gesicht
ausbreitet
sobald du mich siehst
daran werde ich mich wohl nie
vollends gewöhnen

ich betone 
wie du sofort ehrlich
zu mir warst
weil du weißt
dass deine last auch 
die meine ist
und dass wir uns dann
gemeinsam freuen konnten
als sie uns ein stück weit
genommen wurde

ich betone
dass es für dich selbstverständlich ist
mich dabeizuhaben
manchmal
vergesse ich das 
immer noch

ich betone 
jede gute 
so wie jede liebe
Nachricht
jedes aufquieken vor freude
jeden noch so schlechten Witz
wenn doch wenigstens
eine person lachen muss
jede nähe
jede gemeinsame mahlzeit
jeder wissende blick
der über den Tisch ausgetauscht
wird

gerne
rede und denke und verweile
ich auch
in den anderen momenten
doch betonen
werde ich immer
und immer wieder 
die guten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

voll und ganz

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören