entkopft

in meinem kopf
weiß ich ganz genau
wie ich anderen beweisen kann
wie gut es mir geht
ich stelle mir die Situationen
und Gespräche
mit hocherhobenem kopf 
und einem ehrlichen lächeln vor

in meinem kopf
bin ich auch
Weltklasse im konfrontieren
und sagen
was ich in dem moment wirklich denke
und in meiner idealwelt
ist es auch das
was ich auf Dauer denken werde

außerhalb meines kopfes
fällt mir dann manchmal ein
dass ich anderen
gar nicht Beweisen muss
dass es mir gut geht
nicht nur
weil es andere
meistens deutlich weniger
als einen selbst interessiert
sondern auch gerade deswegen:
weil es einen selbst 
am meisten
interessieren sollte 

außerhalb meines kopfes
würde ich zum ansprechen
gerne
so wenig Worte 
wie nur möglich verwenden
aber 
so funktioniert sprechen
nicht 
und denken
funktioniert auch nicht so
dass es immer genau gleich bleibt 
und doch wünschte ich mir
dass ich von dem was ich sage
auch wirklich
einhundertprozentig überzeugt bin
denn was
wenn ein gesagtes wort
alles für immer ruiniert?
oder was 
wenn ein nicht gesagtes wort
für immer zwischen uns existiert?

aber
weder meine gefühlslage
noch meine worte
müssen perfekt sein
und so denke ich nicht
in meinem kopf
sondern gehe
einen schritt aus meinem kopf hinaus
und sehe 
das alles
so wie es ist 
schon ziemlich okay ist 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

voll und ganz

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören