drag the lake

wie wir an der spree saßen
und dabei war es
ein ganzer Ozean neben uns

ein Ozean voll von
geschichten und
gefühlen
und unausgesprochenem
und all den versuchen
doch was auszusprechen

manchmal
da fassten wir nur die Oberfläche an
und wie wir die kälte des Wassers spürten
zuckten wir schnell zurück
und lösten nur eine
minimale welle aus

manchmal
da habe ich mich eine Sekunde weggedreht
und du nutztest die gelegenheit
um mich reinzuschubsen
was vielleicht scheint wie eine gemeinheit
war nur dein versuch
dich mir zu zeigen
und ehrlich gesagt
anders beigebracht bekommen
habe ich es auch nicht
also saßt du mir mal zu dicht
schubste ich dich rein
schubste ich dich von mir weg

am schönsten war
wenn wir uns bei der Hand nahmen
und zusammen entschieden
reinzuspringen
dann waren wir uns ganz nah
und wenn wir nicht gerade
halb am ertrinken waren
lachten oder grinsten wir 
oder
ließen uns einfach nur treiben
ich muss nicht davon schreiben
dass ich es nicht mag
wenn man meinen kopf
unter Wasser taucht 
das wusstest du auch so
du wusstest
was ich braucht'

aber all das
Wiederauftauchen
und
wiederabtauchen
und das
nach dem jeweils anderen
tauchen 
-
ich weiß ehrlich gesagt
nicht genau
wozu es geführt hat
ich weiß nur 
ich bin geschwommen
und geschwommen
und habe so viel verloren
aber auch so viel
gewonnen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag