auch wenn die Antwort weiter fehlt

du kannst nicht ein jahr gegangen sein
ohne dass ich darüber schreibe
ohne dass ich mir die zeit nehme
an dich zu denken

trauern ist nichts
was automatisch geschieht
zumindest nicht immer

wer will sich schon 
traurig fühlen 
und eingestehen
dass etwas fehlt

wenn es sich doch noch
gar nicht real anfühlt
vielleicht bin das nur ich
die nicht fühlen kann
wenn etwas geht 

dir zu ehren
will ich weiter fühlen 
wenn ich an dich denke
mit Gefühlen
die mehr sind
als nur glück und trauer
mit Wut und liebe und verzweiflung
und freude
und genervt sein
um das dann wieder zu verzeihen

du bist ein jahr gegangen
was bleibt
ist mein verlangen
zu schreiben
und zu denken
und zu lieben 

"begrenzt ist das leben 
doch unendlich die erinnerung
bis zum Ende ein erdbeben
stets mit Aussicht auf Besserung

glückliche enden sind die
die nicht wirklich welche sind
weitergehen nachdem ich dich verliere 
bitte begleite mich im wind

unbegrenzt ist die Trauer
doch ihre negativen Seiten 
sind nicht stets von unertragbarer Dauer 
ich behalte deine Lebzeiten" 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag