eine weisheit über heiterkeit

 ist der himmel blau

und ich bin heute nicht

die person

der der boden

unter den füßen weggerissen wird

sondern kann stehen

und mich sogar umschauen

und mich vor allem

über den himmel über mir

über den boden unter mir

freuen

dann ist es ein

guter tag

sagtest du mir


und ich schaue hoch

um zu merken

dass ich mich zwar freue

aber noch viel mehr

wenn ich die sterne mal sehe

oder

wenn der regen gerade so stark ist

dass alles nach sommer riecht

aber nicht zu stark

als dass er einem 

das gefühl von sommer nimmt


das gibt mir fast noch viel mehr

also komme ich zum schluss

(oder besser nicht

weil das hier soll kein ende sein)

dass ich nur wirklich stehe

wenn ich mich über jeden

himmel

freue

auch dem

unter mir

und dem

um mich herum

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag