mein Lieblingswunsch

Flughafen 2014 
ich lese von wundern
und wie zwei Leute versuchen
zueinander zu finden
obwohl sie sich nicht einmal
im selben Labyrinth befinden

haben sie einen wunsch frei
so wissen sie doch um ihre ausweglose Situation
und wünschen sich nichts weiter als das
"was am besten für sie ist"

ich dachte mir
das sei der schönste wunsch
den ich jemals lesen durfte

Ufer 2021
wir reden von wundern
während wir bewundern
dass mehr als ein Stern am Himmel zu sehen ist
da ist doch auch das auftauchen einer sternschnuppe
nicht so weit hergeholt

du fragst mich
was mein wunsch wäre
und entgegen meiner Grundsätze verrate ich dir
"ich wünsche mir immer das
was am besten für mich ist"

gestern
jedes mal
wenn ich nun alleine hochschauen muss
und mehr als ein Stern zu sehen ist
wünschte ich mir
du würdest wieder neben mir sitzen

wünschte ich mir
dir erzählen zu können
wie mein neuer wunsch lautet
denn

"ich hoffe du verstehst was ich meine
wenn ich sage 
dass es das ist
was am schlechtesten für mich ist"

heute
das ist nicht der schönste wunsch
den ich jemals lesen durfte
also schaue ich erstmal nicht mehr hoch
aber dafür vielleicht nach vorne 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag