-stillstand

es ist so ein klischee
dazusitzen
und ins nichts zu starren
dem nichts 
unrecht zu tun
weil es das blasse schwarz der Ledercouch ist
es hat sich extra mühe gegeben
nicht vollständig schwarz zu sein
und ich kann nicht anders 
als es nichts zu nennen

das Klischee ist
dass ich diesen Gedanken nur verfolge
damit die anderen stehen bleiben
so wie ich gerade stehen bleibe
weil ich dich nicht nochmal angerufen habe
weil ich nicht weiß
wann ich das letzte mal wirklich
hab dich lieb 
gesagt habe
und vor allem
weil ich mir sicher bin
dass es Momente gab
in denen du dir nicht so sicher warst
ob ich das wirklich habe

es ist so ein schwacher trost
es nun der ganzen welt zu sagen
wenn es doch eine Welt ist
in der du nicht mehr existierst 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag