schlaflos

du in meinem traum
fühlt sich so real an
selbst wenn du etwas anders ausschaust
und nicht mehr dieselbe stimme trägst
kann ich nicht anders
als das ernst zu nehmen
denn auch
wenn wir uns wach begegnen
schaust du jedes mal etwas anders drein
und sprichst Worte die ich nicht verstehe
so liegt mein eigenes bild von dir
auch von Angesicht zu angesicht
(wenn ich meine Hände gegeneinander drücke
und so meine Wachheit sicherstelle)
wie ein Filter über dir drüber

was ist nun echt
wenn all die verzerrte wahrnehmung
nicht nur im schlafenden zustand 
wahr ist
und im Traum dafür wenigstens 
die Ehrlichkeit so präsent ist
von der wir in der Gegenwart des anderen
nur träumen können? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag