12 unbeantwortete fragen

wir sind beide in diesem raum und fühlen uns
als wäre sogar der Fluss neben uns still gestanden
als wäre die zeit die hinter uns liegt
die zeit vor uns nicht wert
und wir fühlen auch dass
einer von uns beiden doch lügt

ich wünschte ich hätte jemanden 
der den wunsch teilt
einander keine Worte in den mund legen zu wollen 

und würden wir uns trotzdem befreunden 
solltest du wissen
dass einige antworten nicht mit fragen herauszufinden sind 

müsste ich sagen 
was ich an dir schätze 
würden meine augen so an deinen hängen bleiben
dass mein Gehirn nicht mehr hinterherkommt

mein letzter peinlicher Moment war
als ich alles tat um nicht in eine Zeitschleife zu geraten
und das dann das einzige war
was geglückt ist

ich möchte nicht von tränen sprechen 
weil du sie ja doch nicht sehen wollen würdest 
möchte dir aber sagen
dass Ratten rote weinen 

müsste ich nun auch noch sagen 
was ich an dir mag
ist es hoffentlich schwer in ordnung
wenn ich dich dabei leicht aufziehe

machst du dann aber einen Witz über mich 
kann ich nicht anders
als plötzlich ganz ernst dreinzuschauen 

ich würde
erfasst vom auto oder doch vom krebs
bereuen
dir vom letzteren nie erzählt zu haben 

in einem brennendem haus
würde ich nicht zweimal überlegen müssen
jedes nette wort
retten zu wollen

geht es dann sowieso um das beenden
würde ich mir wünschen
dass wir jedes Fünkchen zeit festhalten
um uns vielleicht etwas zu lange an dieser frage aufzuhalten

was würdest du mir raten
wenn ich alle diese antworten mit mir trage
und doch niemanden mehr habe
der sie mir abnehmen kann? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag