aus den augen, aus dem sinn & die Geschichte der zeit

ich möchte nicht getröstet werden
indem mir gesagt wird
dass zeit
alle wunden heilt

möchte nicht
dass schlimme Sachen okay sind
weil sie sowieso vorbeigehen

habe nicht
nach einem neuen tag gefragt
mir nicht gewünscht
dass eine große entfernung
und das 
sich lange nicht sehen
schon nach kurzer zeit
vergesslich 
machen

habe nie gewollt
nur nach vorne zu sehen
blicke auch gerne 
zu dem Himmel über mir
und dem
himmel unter mir

ehrlich gesagt
und manchmal traue ich mich gar nicht das auszusprechen
schaue ich auch zurück
bleibe dabei nicht nur stehen
sondern gehe sogar gerne
zu dem
himmel 
hinter mir

vermutlich bringe ich dabei durcheinander
was einem jeder jeden tag
zu jeder zeit
mitgeben möchte:
"lebe in der gegenwart
denke an die Zukunft 
lerne aus der Vergangenheit"

doch ob nun durcheinander
oder
sollte das überhaupt möglich
sein beziehungsweise
eine rolle spielen
bei klarem verstand
lerne ich so
das schöne in der Traurigkeit zu finden
und zu verstehen
dass
nur weil mir ein teil fehlt
mich das nicht weniger ganz macht
dass meine gedanken
ganz egal in welche Richtung sie sich bewegen
vollwertig
und voller wert sind

lebe 
ohne der zeit
einen raum zu geben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag