meine leere weiße wand

meine leere weiße wand
da hing mal ein bild von dir
genau an dieser stelle
resigniert reiße ich 
das letzte stück Klebestreifen ab

und halte es fest in den händen
verrenke meinen oberkörper
lasse meinen blick
über den letzten offenen umzugskarton
schweifen

ich stolpere müde hin
und klebe das kleine stück klebestreifen
locker an die innenseite
verschließe auch diesen Karton

sehe zu
wie er in den großen Umzugswagen mehr geworfen
als gehoben wird 
steige selber
hinterher

schleppe ihn Jede einzelne stufe
mühsam hoch
stolpere fast wieder
doch fange ich mich dieses mal 
alleine auf

schiebe ihn über laminat in mein Zimmer
das nichts als leere 
und das verheißungsvolle versprechen
auf eine bessere Zukunft besitzt

diese neue leere weiße wand
trägt nun kein bild von dir
und wird wohl auch
keines tragen

trotzdem bewege ich mich zum umzugskarton
und reiße
vorsichtig
das kleine Stückchen Klebestreifen ab

stelle mich vor ein Stückchen wand
drücke es unsanft fest
und verspreche dir
dass es für immer da bleiben wird

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag