Distanz teil III

ich vermisse es
mit dir zu sprechen
darüber
was wir eben gerade gehört haben
oder
was du vor einem halben jahr gedacht hast
oder
was die Zukunft mit sich bringen soll

ich vermisse es
neben dir zu liegen
oder zu sitzen
oder zu stehen
und doch niemals wirklich
müde zu werden

ich vermisse
das lachen 
und das weinen
die sich abwechselten
und stets
mehr schmerz heilten
als verursachten

ich vermisse 
den mut
den du mir gebracht hast
den mut 
nach vorne zu sehen
und auch mal 
einen schritt weiter
nach vorne zu gehen
erst zufrieden zu sein
wenn wir ganz oben angekommen sind

ich vermisse es
dich einfach nur anzusehen
dich in meiner Gegenwart zu wissen
das wissen zu haben
dass einiges vielleicht doch für immer ist
Sicherheit zu spüren
und zu glauben
diese fest genug zu halten

ich vermisse
etwaige Theorien
und philosophien
jemanden zu haben
der deine Gedanken teilt
und sie im besten fall
sogar weiterführt

ich vermisse
die Abwesenheit von leere
ich würde sie so gerne
mit streitereien
und nervigen monologen
und auch mal
genervten dialogen
füllen

ich vermisse 
den ersten tag
so wie den letzten
und
jeden
einzelnen
dazwischen
fast noch ein Stückchen mehr

ich vermisse dich
so unglaublich doll
ich weiß nicht
wie ich jemals aufhören soll

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag