neumodernes Liebesglück

du schickst mir, was du schreiben willst
und ich schüttle energisch den kopf 
"bist du denn verrückt zeigen zu wollen
wie viel du bereits empfindest"

links und rechts
links und rechts
oh, rechts!
links links links 

du musst interessant bleiben
und am besten noch geheimnisvoll
musst natürlich auch 5 schritte aufeinander zugehen
nur um dann einen mehr wieder panisch auseinander zu springen

warte kurz, 
rechts

"vielleicht läuft da ja heut Abend doch noch was
du weißt schon, wie in alten Zeiten"
ich zucke mit den schultern
bedeutungsloses wirst du auch noch genug in neuen Zeiten erleben

links links links links links 
links links links links links links links
links links
rechts

ja, wir treffen uns morgen
ja, in einer bar
ja, vielleicht wird wirklich was draus
ja, ich bin aufgeregt

links links links
links
hm, rechts

nein, hab das treffen abgesagt
nein, nicht, weil ich angst habe
"ach, wie haben die Leute das früher nur gemacht?"
die wussten noch nicht, wie gut es ihnen alleine geht

rechts, links links links links links links links

"2 von 3 Ehen enden eh in einer Scheidung
bei meinen Eltern hat es auch nicht funktioniert"
ja genau, da kann man schon besser investieren
du weißt, mehr zeit zum produktiv sein

links
links
links
links

"wir müssen was ändern"
wie war es denn mit dem letztens?
"ach der war toll und süß und lustig 
und wirklich lustig"

links

aber?
"was aber? manches soll halt nicht sein"
ich nicke stumm
"schon selbst fündig geworden?"

ich nicke wieder stumm
verziehe dann das gesicht
der preis ist mir einfach zu hoch

rechts

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag