der beste September meines Lebens

was wäre wenn
der beste September meines Lebens schon hinter mir liegen würde
wenn ich ihn schon ausgelebt habe
und niemals mehr 
so frei
und so lebendig 
und so voller Vorfreude 
für die zukunft
seine werde

ich sitze im restaurant
und berate weise
wie man dieses am besten verlässt
ohne einen Cent dort zu lassen

einen tag später färbe ich
haare rot
rot wie und mit wein
welchen ich danach austrinke

um dann vor geschlossenen Clubs zu sitzen
die ein paar Wochen später öffnen werden
um selbst dann
Geschichten von linden nicht zu übertreffen

ein Wochenende vorher
tanzte ich in der schönsten Stadt deutschlands
und aß so viele nachos
dass ich sie heute noch manchmal schmecke

ich saß bis 4 Uhr nachts und lachte
um dann pflichten zu verschlafen
redete mit hunden
wie mit geliebten menschen

fuhr mit der fähre
von Strand zu strand
sammelte sand
genauso wie Geschichten

bereiste die welt
oder vielleicht war es auch nur spanien
sprach nachts um drei mit polizisten
worüber, habe ich leider selber nicht verstanden

ich gab der liebe 
eine kurze chance
aber viel wichtiger war es
mit guten freunden über diese geredet zu haben

vielleicht liegt der beste september meines Lebens schon hinter mir
vielleicht war es auch nur der beste dezember
viel wichtiger ist nun
jeden september wieder zu versuchen
nicht zu sehr zu versuchen
das leben zu vergessen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag