ausdruck einer primären emotion

ich habe solch eine angst
vor allem
und vor allem
jederzeit

vor allem Angst
vor dem versagen
vor dem
nicht gut genug sein
vor dem ständigen hinterfragen
dass ich gerade eigentlich
was ganz anderes tun sollte
und gar keine zeit habe 
für meine Angst zeit zu haben

angst vor dem allein sein
aber eher angst vor dem einsam sein
weil da ist auch die angst
nie allein zu sein
und mich selber
zu verlieren

verlieren
ungemeine angst vor dem verlieren
der Verlust
der bereits morgen
vor der Tür stehen kann

vor türen
die sich schließen
vor Abgründen 
die sich auftun
vor gründen
die es für alles mögliche gibt
und doch so selten
ehrlich sind

angst davor
nie alleine Entscheidungen zu treffen
immer eine zweite
dann noch eine dritte 
Meinung einzuholen
vorzugaukeln
dass dies Unabhängigkeit bedeutet
und damit auch noch
die angst vor dem lügen
zu verlieren

angst
dass andere gerade mehr vollbringen als ich

dabei möchte ich doch einfach
nur
mal wieder
ans
meer 
und vergessen
dass meine größte angst ist
angst zu haben 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag