messfehler

427 tage
die erste zahl
die mir in den sinn gekommen ist

"wie lange vermisst du schon?"
wirklich gute frage
"ich bin seitdem unzählige Kilometer
vor mir selber weggelaufen
habe Hindernisse in 27740 m höhe überwunden
bin einer strecke so lange gefolgt
bis ich sogar den Horizont sehen konnte
und bin dann doch
umgedreht
habe viele Seiten umgeblättert
und zugesehen
wie andere das getan haben
genau 2 1/2 seiten
und heute waren es schon drei"


"wie weit habt ihr euch voneinander entfernt?"
wirklich gute frage
"nun ich habe seitdem tausendmal
eine million mal Lieder über Alibis gehört
und mein eigenes
ein Mal zu oft durchscheinen lassen
konnte meine gedanken 29 stunden am stück
um den gleichen Punkt kreisen lassen
da hinten am horizont
und habe dann
24 monate gebraucht
um zurückzukehren"

du antwortest auf zeit mit Distanz
und ich schaue die zeit an
sie zuckt entschuldigend mit den schultern
denn sie kann nichts dafür
dass sie die Distanz wahren möchte
und größer werden lassen möchte
und lieben möchte
sie
gehören
schließlich
und schlussendlich
zusammen

428 kilometer
die letzte zahl
die mir jemals in den sinn gekommen wäre

PS: ganz viel liebe geht raus an clelia für die Inspiration <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag