enttäuschung als etwas gutes

darf ich dich enttäuschen?

zeigen, wer ich wirklich bin?

kannst du mir verzeihen

das nicht von beginn an

getan zu haben?

verstehen 

dass sich getäuscht zu haben

nichts schlechtes sein muss

dass man nicht zwingend etwas verliert

und selbst wenn

dass manchmal das schöne am leben

das gehen lassen

das weiterziehen

das ent-täuscht werden ist


darf ich mich enttäuschen?

zugeben, dass ich mich

manchmal in mir selbst täusche?

darf ich mir das selbst verzeihen?

darf ich falsche entscheidungen treffen

und mit meinem leben weitermachen?

darf ich richtige entscheidungen treffen

und trotzdem mit gewissensbissen aufwachen?

darf ich mich von gefühlen leiten lassen

darf ich auch mal jemanden verlassen

darf ich trauern 

und trotzdem glücklich sein?

darf ich kompliziert

unverständlich 

sogar etwas schwierig sein?


ich denke

die antworten auf diese fragen

sollte man sich selbst geben 

ich denke auch

dass sie in diesem leben

alle mit „ja“

zu beantworten sind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag