ein nicht so glatter bruch

 ich wäre so gerne

immer die person

die ich bin

wenn wir uns in die augen schauen

die geräusche um uns verschwimmen

und die in mir aufhören zu ertrinken

und wir 

für den bruchteil einer sekunde

nur du und ich sind


ich bin aber auch die person

nach diesem moment

die noch lernt

stille zu ertragen

und nicht das gewicht des ganzen raumes

auf ihren schultern zu tragen


dazu bin ich die person

die du später am abend

nicht mehr finden wirst

weil es mich beunruhigen würde

gefunden zu werden

nur um doch in ruhe

gelassen zu werden

nur um doch

in der ruhe vergessen zu werden


nur für den bruchteil einer sekunde

von dir angeschaut zu werden

reicht mir dann nicht mehr


lieber möchte ich

mit allen meinen bruchstücken

und dem schon zerbrochenen

gesehen werden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag