ein kleiner Herzinfarkt

manchmal 
da leben wir plötzlich wieder in einer Welt
dann ist es fast so
als könnte ich an der straße entlanglaufen
oder sogar eine Tür öffnen
und du stehst da

dann warte ich wieder auf dich
dann halte ich die Luft an
und mein herz schlägt schneller
bis es stehen bleibt

für eine Sekunde
steht alles still

ich spüre ich fühle ich leide ich bin ein mensch

dessen bewusst sein
werde ich mir auch bewusst
dass selbst wenn wir tür an tür wohnen würden
eine einzige Sache 
immer 
im weg bleiben wird
stehen bleiben wird

das einander voreinander miteinander öffnen

dann weiß ich wieder
wir öffnen Türen 
und uns
nebeneinander 
so ähnlich
wie zwei menschen es nur tun können


aber wir leben nunmal doch
in zwei

verschiedenen 

Welten


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag