-

dis

in den letzten monaten 
lernte ich wenig über bewerbungen, 
über weltreisen,
über freiheit,
wie es mir von der zeit nach der schule 
versprochen wurde

stattdessen aber lernte ich eine unmenge über distanz
über die geografische distanz
weil ich beim reisen zuhause vermisste

über dauerhafte distanz
weil die hälfte meiner freunde die heimat
nach und nach verließen
und die andere hälfte 
ich

über körperliche distanz
weil du versuchen kannst 
jemandem alles was du gerade bietest zu geben
und es trotzdem nicht genug sein muss

über emotionale distanz 
weil die beziehung zwischen zwei leuten
niemals nur von einer definiert werden kann
und die definition des anderen
deine eigene aufheben kann

und letzten endes über distanz als solches
die das leben dauerhaft
und immer wieder
durchstreift
ständig adressiert wird 
aber letzten endes 
trotzdem selten verstanden wird 

tanz

- denn würden wir sie verstehen, würden wir sie schließen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

abhängigkeit?

einander zuhören vor dem zusammen gehören

jeden tag