grob fehlerhaft

wer verzeiht einem 
seine Fehler?
ich mag es 
wenn es die Person ist
auf die ich mit tränen in den augen
zugehe
und die mich ganz fest drückt
während ich weiter verschwommen sehe

doch wer ist es
wenn ich mitten in der nacht
allein in meinem Bett aufwache
und an dich denken muss
mit deiner lache 
und dass ich
nicht mehr bei dieser mitmache

wer ist es
wenn ich mit dem kopf
gegen die Fensterscheibe im Zug lehne
und mich nach einem
unbeschwerteren Moment sehne

wer ist es
wenn ich in einer großen gruppe
von Menschen stehe
und trotzdem
meinen eigenen weg gehe
und mir auch gerne mal selbst
im weg stehe
und nicht weiß
wen und was davon ich gerade wirklich
gerne sehe

wer verzeiht einem
seine Fehler?
ich denke 
von seinem fehlschlagen
muss man sich immer wieder
selbst lossagen
denn niemand sonst
muss deine last
auf seinen schultern tragen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

die schönsten 366 tage

sorgen

aushalten ohne anzuhalten