unbequeme wahrheit

manchmal 
da bin ich
missgünstig
und neidisch
und genervt
und heuchlerisch
und wütend
und sauer
und verständnislos
wobei ich das alles mit Trauer maskiere
weil das die einzige Emotion ist
die ich als akzeptabel akzeptiere

irgendwann auf dem weg
habe ich mir beigebracht
dass ich immer im unrecht bin
dass ich nie das recht habe
wütend zu sein
dass immer immer 
die andere person im recht ist 
dass was ich fühle
gar keinen platz haben darf 

vielleicht
stimmt das ja sogar
vielleicht
gibt es tatsächlich menschen
deren Gefühle nie den Tatsachen entsprechen

doch es stimmt auch
dass die wenigen menschen
die fest in meinem leben sind
mich schonmal
missgünstig
und neidisch
und wütend 
und heuchlerisch
und sauer
und verständnislos 
und unsensibel
und mit all den anderen
schlechten Eigenschaften erlebt haben
und ganz arrogant 
wie ich es auch bin
halte ich an der Theorie fest
dass hätte ich mich bei mehr menschen getraut
diese Wut zu zeigen
und nicht immer alles wegzulächeln
alles wegzulügen 
aus angst 
nicht gemocht zu werden
mich sogar mehr menschen
Mögen würden

ich will nicht mehr
schöner und dünner
lustiger und schlauer
attraktiver und spontaner
beliebter und extrovertierter 
sondern nur 
ehrlicher 
werden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

die schönsten 366 tage

sorgen

aushalten ohne anzuhalten