andere leben

 wenn es 

eine millionen versionen von diesem leben

gibt

würde ich immer wieder diese 

wählen

in die ich mich immer und immer wieder

aufs neue verliebe

selbst mit all den verlusten

und krankheiten

und traurigen momenten

verzweiflung

überforderung

den eigenen fehlern

den unzufriedenheiten

mit sich selbst

diese gefühle

von man weiß nicht

wie es weitergehen soll

und trotzdem

geht es aber immer weiter

und man träumt von zukünften

die manchmal sogar wahr werden

und für die gegenwart

genauso wie sie ist

(egal wie hart)

gibt es immer kleinig-

und großigkeiten

über die man sich freuen kann


ich will keine sekunde

von dieser version verpassen

oder auch nur einen einzigen moment

hassen

will keinen moment einfach nur

an mir vorbeiziehen lassen

ich will genau in dieses leben 

hineinpassen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

die schönsten 366 tage

sorgen

aushalten ohne anzuhalten