life isn't that bad
Just when it can't get worse
I've had a shit day
Have you had a shit day?
We've had a shit day
I think that life's too short for this
Want back my ignorance and bliss
I think I've had enough of this
Liebe Leser,
ich wollte in diesem Post ursprünglich die Botschaft bringen, sich selber so zu lieben wie man ist. Doch mir ist aufgefallen, dass es mir heute ganz und gar nicht so ging. Mein Tag war größtenteils beschissen und das ist nicht die richtige Einleitung für einen Post über glückliche Selbstliebe.
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag und fühlt sich schwach und unmotiviert. Aber wieso ist das eigentlich so? Sind es wirklich nur andere, die unser Unglück verursachen? Oder sind das einfach nur wir selbst und unsere zwanghafte Eigenschaft alles mit pessimistischen Augen zu sehen? Es gibt weitaus Schlimmeres im Leben als eine unerwartete Note oder dumme Kommentare von Menschen, die dich nichtmal kennen. Letzten Endes habe ich diesen Tag mit Humor genommen und mache aus morgen einfach einen besseren. Vielleicht klingt es jetzt kitschig und ihr habt diesen Spruch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schonmal gehört, aber: "Gib jedem Tag die Chance der Beste deines Lebens zu werden." Früher habe ich auch nicht an diesen scheinbaren Schwachsinn geglaubt. Würden wir aber anfangen mehr in uns zu vertrauen und ein bisschen mehr von unserem inneren hoffnungslosen Optimisten herausholen, sähe alles einfach gleich ganz anders aus. Jeder einzelne Mensch hat seine Stärken (und natürlich auch Schwächen, aber es würde eindeutig gegen diesen Post sprechen, jetzt darauf einzugehen). Manchmal sind die einem selber nicht so ganz klar, da man sie nicht bemerkt oder erst gar nicht wahrhaben will. Glaubt einfach mal an euch selber und an das, was ihr als einzelne Person bewirken könnt.
Okay, ein bisschen ging es in diesem Post jetzt doch darum, sich selber zu lieben. Aber das ist schon in Ordnung, denn eigentlich sollten wir diese Botschaft einfach überall finden.
xx, Lydia
(P!NK: Blow me (One last kiss), Persönliche Empfehlung: Hört euch mal die Glee Cast Version an und schaut am besten gleich die Serie dazu!)
PS: Die liebe Deni hat einen richtig guten Post zum Thema Feminismus herausgebracht, der wirklich lesenswert ist! -> klick
Kommentare
Kommentar veröffentlichen